Absicherung der Dreharbeiten zur RTL-Krimireihe. 🎥

Heute durften wir die Dreharbeiten am Alten Rathaus zu „Behringer und die Toten“ absichern. Auf dem linken Regnitzarm waren wir mit insgesamt 7 Einsatzkräften, zusammen mit den Ortsgruppen @wasserwacht_strullendorf und @wasserwacht_baunach sowie 2 Kräften des THW OV Bamberg, zur Unterstützung unterwegs.
    Zwei Wasserrettertrupps und ein Bootstrupp waren bei Stunts und Dreharbeiten am und im Wasser im Einsatz.
    Überraschenderweise durften wir auf unserem Boot das Kamerateam zum Dreh einer Szene mitaufnehmen.
    Die eingesetzten Kräfte konnten einen kleinen Einblick über den Aufwand von Dreharbeiten erhalten. Dabei hatten sie viel Spaß und es konnten interessante Gespräche mit Schauspielern und der Crew geführt werden.

Hinweis:
    Die Stunts wurden im Vorfeld detailliert besprochen und von erfahrenen bzw. professionellen Stuntleuten durchgeführt.
    Auf Grund der teils sehr geringen Wassertiefe und der hohen Strömung ist eine Nachahmung nicht empfohlen!